Irgendwo im Nirgendwo

Regie: Andrea Hartmann-D'Alessandro

 

Eine Komödie in drei Akten von Wolfgang Binder. Für den jungen Markus Walther beginnt der Tag tragisch. Er hat einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Sein Leben ist zu Ende bevor es richtig begonnen hat. Dabei war er gerade auf dem Weg zu seiner Freundin Katrin, um im Haus deren Eltern seinen «Antrittsbesuch» zu machen. Nun aber ist die Frage: «Himmel oder Hölle?» Eine Frage, die sich für Frau Düvel und Herr Engelen, den Vertretern dieser «Institutionen» nicht so ohne weiteres beantworten lässt, dafür war der Lebens(ver)lauf von Markus nicht eindeutig genug. Deshalb wird er kurzerhand zur Erde zurückgeschickt. Gelingt es ihm, innerhalb von 24 Stunden ausnahmslos die Wahrheit zu sagen, wäre ihm ein Platz im Himmel sicher. Andernfalls ginge der Fahrstuhl für ihn nach unten. Einem Kindheitstraum folgend bemüht, in den Himmel zu kommen, sieht sich Markus allerdings gezwungen, pikante Details aus dem ausserehelichen Liebesleben einiger Familienmitglieder seiner einstmals Zukünftigen preis zu geben. Als es deshalb zum Eklat kommt, machen Frau Düvel und Herr Engelen eine Entdeckung...

 

Dialektbearbeitung: Fritz Klein


Darsteller

Kleiner Schnappschuss von dem Ensemble
Kleiner Schnappschuss von dem Ensemble
Ruedi Scheidegger Markus Walther Programmierer
Sabrina Heimberg Katrin Stutz seine Freundin
René Andres Hermann Stutz

ihr Vater

Sandra Bucher Doris Stutz

ihre Mutter

Gabriela Remund Stefanie Müller

ihre Schwester

Daniel Känel
Peter Müller deren Mann
Melanie Hählen
Frau Düvel   
Andreas Hostettler
 Herr Engelen  
Stephan Hartmann Programm/Software  
Ines Känel Programm/Software  
Ernst Scheurer Programm/Software  
Beat Hostettler Programm/Software  

Regieassistentin Erika Kramer
Bühnenbau Daniel Känel, Ines Känel, Stephan Hartmann, Ernst Scheurer, Beat Hostettler
Ton Stephan Hartmann
Maske Anita Andres, Rosmarie Siegenthaler, Ines Känel