2007

Di nöii Magd vo Hinderschache

Lustspiel in einem Akt von Josef Brun

Regie: René Andres, Souffleuse: Erika Kramer, Maske: Anita Andres-Käser


Die Gebrüder Göldi bewirtschaften im Hinterschachen ein kleines Heimetli. Der einte hat eine Frau, der andere keine. Doch eines haben sie gemeinsam: Viel Geld! Und beide sind faul, sehr faul sogar. Ja so faul, dass Frau Göldi es mit ihnen nicht mehr aushält. Per Inserat sucht sie eine Magd mit dem Prädikat «Robust und Wärschaft» die den beiden Faulpelzen Beine machen soll. Oder spielt da noch ein anderer Grund mit? Doch wie dem auch sei, es melden sich gleich zwei. Die einte hübsch und zart, die andere zwar robust, aber nicht von feiner Art. Und da die beiden Brüder nicht wissen was Frau Göldi tut, und Frau Göldi nicht was die beiden Brüder, kommt es wie es kommen muss. Beide Mägde werden eingestellt, die saure und die süsse, und die Katastrophe ist komplett! Doch wie es weiter geht im Hinterschachen, sei hier nicht verraten. Eine überaus amüsante und lustige Geschichte mit einem feinen Ende.

Darsteller:

Ernst Scheurer, Daniel Känel, Letitia del Monte, Sandra Bucher-Schütz, Melanie Känel