Nonnepoker

 

 

 

 

 

 

 

Komödie in drei Akten

 

Jennifer Hülser
Schweizerdeutsche Bearbeitung:
Patrick Berger

Regie: Dominik Eggli

 

 

Im Kloster Burgberg ist nichts mehr so, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man das Unternehmen Kloster wieder in Schwung bringen könnte. Allerdings nur, so lange Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist, die ein strenges Regime führt, ganz nach dem Motto: Früher war alles besser!

 

So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei windige Gestalten auftauchen, die eine ziemlich grosse Klappe und einen dicken Koffer voller Geld dabeihaben. Nun geht es plötzlich um alles oder nichts. Pokern ums grosse Geld, Sein oder Schein und andere Geheimnisse, die an den Tag kommen. Und keiner weiss, wo das enden wird


Darstellerinnen und Darsteller

Sandra Bucher Schwester Agathe
Andrea Mani Schwester Lucy
Jennifer Salzmann Schwester Elisabeth
Leandra Zwahlen Schwester Eva-Maria
Monika Dübi Mutter Oberin Lucretia
Bettina Biedermann The Big Boss / Valencia
Stephan Hartmann Salvatore
Andreas Hostettler Antonio

Regieassistenz   Erika Kramer
Bühnenbau Daniel Känel, Thomas Weber, Elias Scheurer, Beat Hostettler
Licht, Ton Beat Hostettler
Maske Priska Hostettler, Leandra Zwahlen, Jennifer Salzmann, Bettina Biedermann